Werbung
Fastfood

Fast Food und Restaurantketten

Amerikanische Fast-Food-Ketten und Restaurants

Liste der Fast-Food-Ketten und Restaurants in den USA. Übersicht der Burger, Donuts und Steak Häuser.
Pflichtprogramm. Essen in einem Hardrock Cafe und anschließend im Shop Klamotten mit dem Aufdruck der Stadt kaufen.

Fast Food in den USA

In den USA gibt es eine riesige Auswahl an Fast-Food- und Restaurantketten. Viele bekannte und unbekannte Ketten bieten das schnelle Essen an. Was man beim Restaurantbesuch in den USA beachten sollte, habe ich schon erwähnt. Alkohol gibt es in den Fastfoodketten normalerweise nicht.

Öffnungszeiten: Die meisten Fastfoodketten schließen nachts zwischen 22:00 oder 24:00 Uhr und öffnen morgens um 6:00 Uhr wieder zum Frühstück. Es kann aber sein, dass der Drive-Thru die ganze Nacht offen hat.

Bei Amazon gibt es die bekannten amerikanischen BBQ Burger Saucen und Süßigkeiten auch für zuhause.

Hier nun die Liste mit Restaurant und Fast-Food-Ketten. Die Bekanntesten habe ich vorneweg aufgelistet.

Bekannte Fast Food Restaurants in den USA

  • Burger King – in Amerika oft nur BK genannt.
  • Carls’s Jr. – Hamburger.
  • Denny’s – Denny’s Diner Familienrestaurant. Frühstück, Essen und Kaffee.
  • Domino’s Pizza – Pizza
  • Dunkin' Donuts ???? USA – die berühmten Donuts, in vielen Variationen.
  • Fatburger – Burger zum selber Zusammenstellen. Hat auch eine Alkohol-Lizenz.
  • Hard Rock Cafe – legendär sind die Ausstellungsstücke. Ein Shirt aus der jeweiligen Stadt ist Pflicht.
  • Jack in the Box – typisches Hamburger- und Fastfood Restaurant.
  • KFC ???? USA – Kentucky Fried Chicken, auch bei uns sehr für sein Hühnchen/Hendl bekannt.
  • McDonald’s – was soll man noch dazu sagen?
  • Panda Express – chinesischer Fast Food zum selber Zusammenstellen.
  • Pizza Hut ???? USA – auch bei uns bekannt. Übrigens Hut heißt Hütte und nicht Hut.
  • Planet Hollywood – nur noch im Caesars Palace (Las Vegas), New York Time Square, Disney Springs,FL und LAX Airport Los Angeles.
  • Sizzler - Familienrestaurant. Gute Steaks und Meeresgerichte.
  • Subway ???? USA – Sandwiches und Salat. Wirklich überall zu finden. Schon mehr Häuser als McDonald’s.
  • Starbucks – wirklich guter Kaffee und Kuchen.
  • Taco Bell ???? USA – Texanisch-Mexikanisches (Tex-Mex) Essen. Auch für Europäer.
  • Wendy’s – sehr gute Hamburger.
  • Wienerschnitzel – alles nur keine Wiener Schnitzel. Dort gibt’s Hot Dog und ähnliches.

Fast-Food-Ketten und Restaurants

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Liste von Fast Food Restaurants

Tipp: Du planst eine Reise in die USA? Der von USA-Reisetipps.net hat jetzt viele Tipps und Antworten auf Deine Fragen.

von
USA Reisetipps auf Facebook
Dieser Artikel ist auch auf Niederländisch unter Fast food en restaurantketens verfügbar.
*) Sogennater Affiliate Link, bei dem wir eine Provision bekommen, aber der Preis für euch unverändert bleibt.